Kann ich meinen Rucksack in der Waschmaschine waschen?

1 Antwort

Ja. Textilien müssen waschbare sein. Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst kannst Du ein Netzbeutel drumrum machen.

Außerdem würde ich hinreichend andere Wäsche in dieselbe Waschung packen so dass der Rucksack nicht völlig unkontrolliert hinunter kullert. Das Innenmaterial der Schulterrimen ist meist aus Kunststoff oder in Kunstfaser einkenähter Pappe. Beides sollte eine Wäsche gut überstehen.