Kann ich meine Yucca-Palme raus auf den Balkon stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Potatouser,

wenn es sich um einen Südbalkon handelt, würde ich das nicht machen, denn nicht die Wärme, sondern hauptsächlich die Sonne werden Deine Pflanze weiter schädigen!

Ein schattiger Platz, evtl. auf der Nord-Ostseite, mit Morgensonne wäre ideal!

Auf diese Weise hätte ich fast einen Elefantenfuß "gekillt", der sich aber zum Glück wieder erholt hat!

MfG

norina

Potatouser
Fragesteller

Nordwest hätte ich im Angebot :D

Gut dann stell ich meine Pflanze mal raus, hole sie dann halt heut Abend wieder rein bevor die Sonne drauf scheint :)

Norina1603  22.07.2015, 12:26
@Potatouser

Die relativ milde Abendsonne, sollte schon vertragen werden, doch das merkst Du selbst, wenn sie nicht mehr so "sticht", sollte es auch für die Yucca erträglich sein, evtl. mit einem Schirm beschatten!

Der Yuccapalme tut es natürlich sehr gut, wenn sie ins Freie darf!

Gib ihr, wenn möglich, aber etwas Schatten, damit die Blätter, wenn sie feucht werden, nicht verbrennen.

Meine Yucca wurde draußen immer so groß, dass ich mit der Zeit Probleme bekam, wo ich sie hinstellen sollte in der kalten Jahreszeit.

Seitdem lasse ich sie im Hausgang vor einem sehr großen Fenster stehen. Sie gedeiht dort auch prächtig. Aber sie wächst nicht mehr so unkontrolliert wie früher.

Hey,

hatte meine Yucca-Palmen beide auf der Nordseite hell,schattig und überdacht ca 2 wochen stehen. Jetzt sind alle Blätter bräunlich verfärbt...:-/. Auch wenn auf einigen Seiten davon die rede ist. Wenn sie sich bis zum nächsten Jahr erholt haben, versuche ich es trotzdem nochmal :D

LG

stell sie aber nicht in die pralle sonne, das ist sie ja nicht gewohnt

Ja am besten an einen etwas schattigen Platz.