Kann meine Yucca im März schon auf den Balkon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange man nachts noch mit Frost rechnen muss, sollte sie drinnen "übernachten". Du kannst sie tagsüber natürlich schon rausstellen, das ist auch ganz gut, damit man die Pflanze an die kälteren Temperaturen gewöhnt. Aber zumindest bis Mitte Mai (Eisheilige) muss man nachts noch auf die Temperaturen achten.

die verträgt keinen frost.

ich würde das noch nicht tun

nur wenn nachts keine minus grade mehr sind...

elcaracho
Fragesteller

Okay. Zur Zeit sind es hier im Rheinland 10-15°, nachts zwischen 4 und 8°. Soll auch so bleiben nächste Woche. Wenn es nochmal Frost gibt, könnte ich sie auch nochmal reinnehmen. Oder ist das zu viel hin-und-her?