Kann ich mehrere verschiedene Bilder in eine Bewerbung tun?

10 Antworten

Bitte keine unterschiedliche Fotos verwenden. Wenn du nicht zufrieden bist mit den Bewerbungsfotos die dir aktuell entsprechen geh nochmal zu einem anderen Fotograf und lass solange Fotos machen bis du dir gefällst.

Was soll denn ein Arbeitgeber von dir denken wenn du auf dem einen Foto braunhaarig, und auf dem anderen blond bist. Er will dich so wie du jetzt bist. nicht dein ich von vor 3 Jahren.

Ändere die dinge die dir nicht gefallen.. Haare, make up  etc, Kleidung und lass neue Fotos machen. nimm die alten mit und sage klar was dir daran nicht gefällt.

Ein Bild zu der Bewerbung ist völlig ausreichend. Jedes weitere Bild stiftet nur Verwirrung. Wenn du mit deinen Bewerbungsbilder nicht zufrieden bist, dann lass dir neue machen. Auch wenn es dir etwas teuer scheint, das wäre mir eine gute Ausbildungsstelle wert.

Ich wünsche dir viel Glück!

Lechen273
Fragesteller

Die Meinungen sind ja eindeutig, vielen Dank! :)

Nein. Es geht hier nicht um ein Casting für einen Schönheitswettbewerb, sondern um einen Job. Wenn du mehrere Bilder in die Bewerbung einbindest, sagt das viel über dich aus: du bist wenig entscheidungsfreudig und legst extrem viel Wert auf dein Äußeres, um nicht zu sagen, dass du eitel bist. Beides sind Qualitäten, auf die ein potenzieller Arbeitgeber nicht besonders abfährt, jedenfalls nicht, wenn es um eine Festanstellung geht, bei der es nicht nur um das Aussehen geht. Bist du unzufrieden mit den Bildern, lass noch welche machen. Übrigens kannst durchaus beim Fotografen ja sagen, dass sie dir nicht gefallen - diese Studios verwenden heute Digitalkameras, bei denen es kein Akt ist, mehrfach Bilder zu schießen. Verzichte darauf, 'hübsche' Bilder zu verwenden, die nicht mehr aktuell sind. Vielmehr müssen die Bilder dich darstellen - dich als künftige Mitarbeiterin, also seriös (aber nicht langweilig), gepflegt (aber nicht einfallslos), freundlich ...

EIN Foto reicht auf jeden Fall keine verschiedenen Bilder, such dir das raus, das dir besser gefällt.

Beschränke Dich auf ein Bild....mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und wenn Du aufgrund Deiner Bewerbung ein Vorstellungsgespräch hast,

machen die sich von Dir ein eigenes "Bild".

VG pw(-: