Bewerbungsfoto reklamieren?

13 Antworten

Das sieht aus wie ein Foto für den Führerschein mit den neuen Richtlinien. Ich kenne es von Bewerbungsfotos nur so, dass zumindestens noch mehr vom Oberkörper drauf ist. Probier es auf jeden Fall und geh nächstes mal woanders hin.

Wirst rein rechtlich gesehen nur mit der Begründung durchkommen, dass ein falsches Format verwendet wurde.

Ein Recht auf 2x Nachbesserung ... - wenn ich das schön höre. Mal davon abgesehen ist hier kein Kaufvertrag geschlossen worden, sondern ein Werkvertrag. In dem Moment, in dem er bezahlt und die CD mitgenommen hat, gilt es als abgenommen. Eine Rüge ist nur möglich, wenn etwas defekt ist - die CD etwa oder das Format kleiner als verabredet. Außerdem hattest du bereits die Möglichkeit, die CD zu kopieren. Da hast du wohl wenig Chancen auf Erfolg, dein Geld wirst du 100%ig nicht bekommen.

Aus Kulanz könnte der Fotograf nocheinmal Fotos machen, verpflichtet ist er dazu jedoch nicht.

Du hast die Bilder bei Kauf akzeptiert und auch eine CD mitbekommen (hast also die Möglichkeit zum duplizieren).

Verbuche es als Lehrgeld und achte beim nächsten Mal darauf, ob dir Bilder gefallen oder nicht.

So schlecht ist das Bild nicht, ich habe schon schlechtere gesehen :-)

würde mit den Fotos nochmal hingehen und ihnen das auch so erklären....denke sie werden dann nochmal kostenlos Fotos machen.

normaler Weise ist es so, daß die mehrere Fotos machen, dir zeigen und fragen, ob es dir gefällt und nur dann bekommst du die ausgedruckt und ausgehändigt. Wenn du dich dann mit einem Bild zufrieden gegeben hast, ist es wohl nicht mehr rückgängig zu machen. Ich meine, der kann die Bilder ja nicht zurücknehmen und anderen verkaufen.