Kann ich in Windows 10 die Maximale Lautstärke erhöhen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf die einen Kleinen Verstärker den du dazwischen hängst... ich hab zb einen pioneer sa-420 günstig bei ebay geschossen und könnte damit meine Kopfhörer und Ohren zerstören wenn ich über die hälfte aufdrehe ...

ich hatte damals einen Nikko NA390 und damit ein wirklich krass guten klang auf meinen alten Kopfhörern

https://www.ebay.de/itm/Nikko-NA-390-Verstarker-AA/222756899172?hash=item33dd588964:g:hgUAAOSwyg5ZfxRq

da brauchst du nur ein Klinke auf DIN kabel

https://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-5pol-DIN-Stecker-auf-3-5mm-Klinke-Stecker-1-5m-Klinken-Adapter-kdu/201168456105?hash=item2ed69309a9:g:ovUAAOSw6GJaCYZQ

und so n teil noch

https://www.ebay.de/itm/Audio-Adapter-Klinke-3-5mm-stereo-zu-6-35mm-stereo/180677816124?hash=item2a113caf3c:g:30YAAOSwEppUUWne

der alte kram ist immer noch am besten :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Bei der Windows Texteingabe schreibst du Audio.
Öffne danach Audiogeräte verwalten.

Im Menu suchst du nach deinen installierten Audiogeräten, Soundkarte usw.
und stellst die Lautstärke auf Maximum.

Geht da nicht mehr, ist entweder deine Billig-Soundkarte leistungsschwach, oder deine Ohren sind bereits havariert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Radon  12.05.2018, 10:49

oder die Kopfhörer haben einen hohen Widerstand

Du kannst dir zb den VLC-Media Player downloaden. Da kannst du die Lautstärke auf 120% stellen, aber es ist dann logischerweise verzerrt, da die Lautstärke lediglich von der Software erhöht wird und deine Lautsprecher bzw. Kopfhörer, die entsprechende Hardware nicht besitzen um dies dementsprechend umzuwandeln. Aber es ist auf jeden Fall lauter.

mit einer Soundkarte sicher.

Doch bitte pass' auf, dass Du Dir nicht die Ohren schädigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten