youtube lauter machen?

2 Antworten

Wenn der Lautstärkepegel des Videos an sich zu gering ist, kannst du bei Windows so viel Regler aufziehen wie du möchtest, viel lauter wird das Video dann nicht mehr.

Der Ton bei Youtube Videos wird gerne von den Kanalbetreibern stiefmütterlich behandelt, vielmehr vernachlässigt. Manche sind ganz vorsichtig und nehmen lieber zu leise auf, andere dagegen fahren alles bis auf Anschlag hoch, was dann zu Verzerrungen führt.

Viele Youtuber wissen auch nicht, das man Sprache höher aussteuern muss als Musik. Darum muss man ständig zum Lautstärkeregler greifen und nachjustieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Programm bringt dir nichts wenn die auf dem Mainboard oder in der Soundkarte verbaute Hardware schon am Limit ist. Die Hardware kann einen maximalen Spannungs Pegel ausgeben, wenn der erreicht ist, ist Ende. Die restliche Verstärkung muss dann in der Sound Anlage an sich erfolgen. Warum möchtest du denn den Lautstärkeregler an der anlage nicht weiter aufdrehen? Der ist doch genau dafür da.