Kann ich in einer Woche wieder normal essen mit zahnspange und Turbo Bites ( Blaue stopper hinter Schneidezähne)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dani,

dass eine neue Zahnspange mit Schmerzen zu tun hat, ist leider für viele normal. Das nimmt von Tag zu Tag ab. Nach einer Woche hast du das Meiste überstanden.

Bite Turbos: Du musst deine Kautechnik etwas umstellen, dann kannst du wieder (fast) normal essen.

Kleinere Stücke abschneiden und es dauert länger. Irgendeine Stelle im Mund hat jeder, wo man noch kauen kann - du wirst sie finden ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hehe - gute Frage 😇

Nein, du kannst in einer Woche nicht „wieder normal kauen“. Die Bite Turbos bleiben da ja für absehbare Zeit, dadurch werden sich deine Backenzähne auch noch einige Monate nicht berühren.

Aber: in einigen Tagen tun deine Zähne beim Kauen nicht mehr weh, dann kannst du auch wieder härteres Essen zu dir nehmen. Am Anfang dauert das noch ewig, aber du findest dann einen Weg wie du trotzdem kauen kannst und das klappt dann immer besser und schneller.

Klingt jetzt voll komisch - ist aber in einigen Tagen kein großes Problem mehr…

Ja aufjedenfall kannst du in einer Woche wieder essen. schmerzen halten in der Regel 1-3 Tagen mit ausnahme bis zu 4 tagen