Kann wegen Zahnspange nicht kauen (Plättchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Oberkiefer ohnehin nicht nach unten bewegen, der ist fest mit dem Rest deines Schädels verwachsen.

Diese Plättchen sind "Bite Bumpers" (Bite Turbos) und es ist ganz normal, dass du mit ihnen nicht ganz zubeissen kannst, das ist genau der Sinn dieser Dinger. Der seitlich offene Biss schliesst sich sehr schnell, in ein paar Wochen merkst du nichts mehr davon. Übrigens kannst du ganz normal kauen, beim Essen ist ja Essen zwischen deinen Backenzähnen, sie müssen sich gar nicht berühren =)

Geh bitte noch mal zu Deinem Kieferorthopäden und lass das korrigieren.

LG

HowtoIQ
Fragesteller

Ist das also ein Fehler beim Kieferorthopäden, oder ist das normal?

SilkeJa  16.01.2014, 13:02
@HowtoIQ

Ich hatte als Jugendliche selber über Jahre eine Zahnspange, so etwas wie Du es beschreibst hatte ich nie...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist....man muss ja noch vernünftig kauen können!

HowtoIQ
Fragesteller
@SilkeJa

Die Kieferorthopädin hat gesagt, das würde sich in 5 Wochen oder so regeln, und, dass ich jetzt noch nicht die volle Bisskraft habe.

MfG

HowtoIQ

Wenn du eine lose Zahnstange meinst, nimm sie einfach raus. Sollte es eine feste Zahnstange sein und nicht besser werden, solltest du zum Kiefernorthopäden gehen!