Zahnspange "Aufbeißschutz" Backenzähne kommen nicht mehr aufeinander?

2 Antworten

Hey, ich weiss es kommt ziemlich spät... Doch ich habe heute genau das selbe wie du bekommen.. Und habe auch das selbe Problem :(

Wie sieht es momentan bei dir aus kannst du ein paar Erfahrungen erzählen?

Wäre wirklich lieb denn ich kann mir nicht vorstellen das sich meine Zähne so verschieben das icj wieder aufbeissen kann..

Danke :)

IQJofi
Fragesteller

Hey, am anfang wars echt nervig und ich dachte, dass wird nicht besser :P Nach ca 3 Wochen hat man sich komplett daran gewöhnt, keine Angst :)

Das ist nicht nur normal, das muss sogar so sein. Mit diesem Aufbiss (Bite Bumpers/Bite Turbos) verhindert man, dass du dir mit den Frontzähnen im Oberkiefer die Brackets im Unterkiefer rausbeisst. Mit der Zeit werden sich die Backenzähne einander annähern, sodass du immer besser zubeissen kannst.

Beim Kauen ist aber Essen zwischen deinen Backenzähnen. Die Zähne müssen sich zum Kauen gar nicht berühren, du willst ja die Nahrung zermatschen. Also keine Sorge, sobald du rausgefunden hast, wie (sanft, nicht dass du voll auf den Aufbiss krachst), kannst du wieder ganz normal und ohne Probleme kauen ;)

IQJofi
Fragesteller

Danke!