DHL Päckchen Abmessungen genauigkeit

3 Antworten

Glückssache. Eigentlich sind die Postler da sehr genau, drücken aber bei der Annahme auch mal ein Auge zu. Wenn Du Pech hast, wird Dein Päckchen bei einer Stichprobe im Versandzentrum rausgezogen, beanstandet und zurück geschickt. Wegen einem Zentimeter würde ich es aber wenigstens versuchen. Mir sind auch mal 3 Zentimeter Übergröße problemlos durchgegangen.

Lieber aufmachen, die kanten etwas anritzen und dann neu zumachen, dass es genau 15cm ist.

Die bei DHL sind so pingelig, dass sie dir wegen jedem Millimeter Geld aus der tasche ziehen würden

Nein dann musst du es als Paket verschicken.