Kann ich eine Feinwaage gedankenlos mitnehmen ins Flugzeug?

6 Antworten

Relativ unüberlegte Sache. Findet man beim Durchleuchten eine Feinwaage kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass Du oder dein Gepäck gesondert untersucht werden. Steck die Feinwaage in den Koffer, nicht alle Koffer werden durchleuchtet.

Fluggesellschaften isses so was von egal, ob du Drogen vorhast zu nehmen oder nicht, Hauptsache es ist kein Trouble im Flugzeug. Es ist vielmehr der Staat, der stets sich einen abschnüffelt, seine Untertanen kontrollieren will. Möglich ist daher, dass bei der Grenzkontrolle dann Probleme auftauchen können - Vermutung von mir.

Ja, sowas kannst du bedenkenlos mitnehmen. Du kannst damit niemanden totwiegen. Und der Fluggesellschaft und dem Zoll ist das vollkommen wurscht, wenn du die Waage mit nach Portugal nimmst. Bei der Rückkehr allerdings könnte die Bundespolizei misstrauisch werden und sich etwas genauer um dein Gepäck kümmern.

Ohne Anhaftungen kein Problem.

wonderland2323
Fragesteller

ja leider befindet sich unter der metallplatte zwei graskrümel und die krieg ich auch nicht ab habe sonst aber alles mit ethanol gereinigt , wird wahrscheinlich nichts , bin sehr unsicher weil man die graskrümel sehen kann wenn man mit na Lampe runterschaut ...

Warum sollte die Fluggesellschaft das jucken?

eien Feinwaage ist keien Waffe oder so.... Der Fluggesellschaft ist es weitgehend Schegal, welche Drogen du konsumierst...