Was wiegt GENAU 50 Gramm und ist nicht überdimensional groß (zum Kalibrieren von Feinwaage)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Deine Feinwaage und geh zu Deinem Apotheker. Die haben genaue Gewichte.

mfg

Dripsitter  06.03.2021, 12:49

war ich haben sie nicht da kommt jemsnd und macht das extern

4 zwei Eurostücke und 2 ein Eurostücke wiegen exakt 50g. oder ein Ei der Klasse M wiegt in der Regel auch 50g.

fraufrings  30.07.2010, 16:10

Aber nur wenn das Huhn sich an die Vorschriften hält. ;o) aber das Geld werde ich sofort mal nachwiegen...

48,65.... muss an den Umlaufspuren liegen ;o)

fraggle16  30.07.2010, 16:12
@fraufrings

brauchste nich, weil das Geld ja nicht mehr direkt aus der Produktion kommt, sondern längst abgegriffen ist.

Satva  06.09.2016, 13:34

is ja kein Wunder dass ihr nicht genau auf 50g kommt, da es einfach falsch ist die REcnung! 2Euro Stück wiegt 8,5g, 1Euro Stück wiegt 7,5g. Meine Rechnung: Nehmt doch einfach bitte 5x2Euro und 1x1Euro. Danke! Der Rest darf wieder in die Grundschule gehen oder darf denken es seien die Abnutzungsspuren der Euros :)

es gibt nichts, was "genau" 50g wiegt, wenn es nicht geeicht ist.

Dir ist doch selbst klar, dass z.B. alle Lebensmittel, die ne Angabe von 50g haben, auch ne Toleranz haben...

Eichen ohne Eichgewicht. Heute irgendwie ne Lachmöwe zum Frühstück gefuttert? :-)

fraufrings  30.07.2010, 16:07

gibst du mir nen Daumen hoch, kriegst du von mir auch einen ;o) ne, spaß, wir denken wohl gleich.

ein Blatt Standardpapier (80g/m²) wiegt genau 5g.Wenn Du also 10 Blätter nimmst hast Du die 50g beisammen.Aber ob das für Deine Zwecke funktioniert, weiß ich nicht.....

fraufrings  30.07.2010, 16:14

Auch da habe ich differenzen, ähnlich der der Geldstücke. Trotz geeichter Waage. Vielleicht steht sie schief

dasMimi  30.07.2010, 16:56
@fraufrings

Nun ja, der Herr vom Eichamt würde es so wohl nicht abnehmen :)

eine halbe Tafel schokolade. aber dass das alles mumpitz ist und damit nicht geeicht werden kann ist dir ja selbst klar...nichtwahr? wahlweise 50 ml Wasser... Frag sich nur worein du es machst ;o)

fraggle16  30.07.2010, 16:12

ich hab animal94 einen dh gegeben, die Antwort ist so schön schlicht :-)

denn - alles, was 50g wiegt, wiegt 50g :-)