Kann ich ein gekauftes gebrauchtes Auto ohne tüv kaufen und zu mir nach hause fahren?

5 Antworten

Kaufen kannst du es. Mit einem Händlerkennzeichen darfst sogar ohne TÜV damit fahren. Ansonsten muss das Ding auf nem Anhänger Transportiert werden

natürlich kannst Du es kaufen, dafür braucht das Auto keinen TÜV

Fahren allerdings nicht, außer mit nem roten Händlerkennzeichen
Es sei denn es wäre noch angemeldet, aber dann mußt Du Dich bei einer Polizeikontrolle auf nen Knöllchen einstellen

Entweder besotaht du dir rote Kennzeichen oder Überführungs Kennzeichen . Auf dem Hänger geht's auch oder anmelden und fahren wen TÜV drauf ist

DerBayer80  25.07.2022, 19:24

Überführungskennzeichen gibts nur mit gültigem TÜV

Nö, natürlich nicht fahren. Es hat weder eine Zulassung, noch ist es versichert. Die einzige Möglichkeit ist ein Tieflader (=>Autotransporter), oder ein rotes Kennzeichen.

Solange es noch zugelassen ist.