Wenn man bei eine Werkstatt fragt ob die mit zu einem Auto fahren und sich anschauen ob es durch TÜV kommt machen die das?

8 Antworten

ABER

Du kannst Dir ne Werkstatt suchen zu dem TÜV, DEKRA, KüS kommt und dann klappt da noch besser

Und die Werkstatt checkt das Auto vorher durch, sagt Dir was im Argen liegt, repariert es und dann gehts wunderbar

jenshiller  28.10.2022, 11:14

Das ist aber eine kühne Aussage...

MichaelSAL74  28.10.2022, 11:16
@jenshiller

HÄ?

In meiner Werkstatt ist alle zwei Wochen Mittwochs die DEKRA zugegen und macht HU.

Die checken vorher den Wagen auf relevante Dinge durch, rufen einen an, sagen wo es hapern könnte, dann kann man reparieren lasse ODER die lassen den HU machen, bekommen den Mängelbericht und reparieren dann

WO issn DAS ne "kühne Aussage"?

migebuff  28.10.2022, 12:09
@MichaelSAL74

Er meint damit wohl die Aussage, dass es keine einzige Werkstatt gäbe, bei der ein Mitarbeiter mit zur Besichtigung eines Fahrzeugs geht.

Vielleicht, gegen Bezahlung.

Natürlich machen das die Werkstätten. Jedoch musst du Bedenken, dass Zeit Geld ist. Du musst den Mechaniker oder den Meister für jede Minute bezahlen, wenn er mit dir unterwegs ist. So eine Mechatronikerstunde kosten um die 100€. Einfacher wäre mit dem Wagen bei der Probefahrt in die Werkstatt oder zum TÜV zu fahren und da eine Durchsicht machen lassen.

Nein, das geht auch auf der Strasse ohne Bühne nicht wirklich.

Aber du kannst auf der Probefahrt mal an einer Werkstatt anhalten und lieb fragen, ob sie mal kurz drunterschauen könnten...

Eher nicht. Dafür müsste man schon zur Werkstatt hinfahren.