Kann ich die Granatapfelkerne noch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne lieber nichts sehen recht alt und durch aus , ich meine du kannst einen probieren um zu schmecken ob der noch gut essbar ist wenn du magst … wenn der aber schon komisch oder halt einfach nicht lecker ist dann lieber nicht naschen

Lelazoe
Fragesteller

Ja, hat halt nicht mehr so viel geschmack:( Voll schade um den Granatapfel.

Southwest911  30.12.2023, 15:25
@Lelazoe

Versteh ich Granatapfel ist ja auch heut zu Tage nicht mehr so günstig aber nicht dass du dann böse Bauchschmerzen bekommst…ich denke aber die die noch nicht so eine Verfärbung haben sind noch essbar sammle dir einfach die Guten raus( also falls es noch ein paar Kerne gibt die besser sein könnten )

Lelazoe
Fragesteller
@Southwest911

Ja, ich schaue mal, was man da noch von essen kann. Aber die roten sahen teilweise auch nicht mehr so gut aus und geschmeckt haben die auch schon nicht mehr so gut.

Hallo Lelazoe,

ergoogelt habe ich:

Die Früchte lassen sich relativ lange lagern. Sie halten bei Zimmertemperatur gut zwei Wochen, im Kühlschrank sogar einige Monate.

Im nachfolgenden Link findest Du zum aussehen - und wie lange essbar - der Kerne den Hinweis.

https://haltbarkeit.info/haltbarkeit-lagerung/granatapfel/