Granatapfelkerne ausspucken oder essen?

7 Antworten

Naja, etwas herb schmecken die Kerne natürlich schon. Aber ich pule die doch nicht auch noch raus, hömma! Ist schon schlimm genug den Granatapfel zu zerlegen, ohne nacher neu tapezieren zu müssen... XD

Wenn du zuviel Zeit hast kannst du die "Böbbel" durch ein Sieb passieren, dann haste Saft. Aber dann platzen und saften die nicht so lecker im Mund. ;-)

Die Kerne sollen übrigens sogar gesund sein. Ausspucken ist vllt. gar nicht so schlau?

Ich esse die Kerne immer mit. Sonst hast du ja nicht so viel vom Granatapfel. Damit sie nicht so bitter schmecken beiße ich nicht direkt auf die Kerne drauf.

Natürlich kannst Du die Kerne essen, das machen auch die meisten Leute. Sich nur einen Saft davon zu pressen ist schon ein bissel arg viel Verschwendung ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

somethingRandom
Fragesteller

Nein ich mach das so Ich nehm die Kerne in den Mund, lutsch dran bis dieser rote 'Saft' dran abgeht und spuck die Kerne wieder aus hahaha (So wie ichs erklärt hab, kann man das bisschen falsch verstehn xddd)

Brunnenwasser  19.08.2016, 03:06
@somethingRandom

Dann such Dir mal ne Saftpresse, das gibt jede Menge Saft. Fast ein volles Glas aus einer großen Frucht.

Also ich esse es auch mit Kernen^^