Kann ich das zum Praktikum anziehen?

2 Antworten

Würde ich nicht machen - das kann man auch als Jogging- oder Workout- bzw. "Gammelhose" zum Rumliegen daheim interpretieren ... es ist auch kein gutes Zeichen wenn man sich unsicher ist, ob man ein gewisses Kleidungsstück anziehen kann: Wenn man Zweifel hegt, dann würde ich immer sagen - lieber nicht!

Ich würde mir an deiner Stelle eine richtig gute "Stoffhose" kaufen und auch gute bzw. feinere Schuhe - denn du kaufst das ja nicht explizit für dieses Praktikum, sondern kannst es danach an vielen festlicheren Anlässen anziehen oder auch je nach Lust & Laune einfach mal so. Es müssen auch im Alltag nicht immer die blaue Jeans und Sneakers sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lililohne
Fragesteller

Dankee! Bei Schuhen bin ich mir glaube ich am unsichersten. Das ist so schwer alles einzuschätzen. Ich will mich halt wirklich nicht blamieren und mir ist das Praktikum auch sehr wichtig, denn bisher hatte ich noch keins wegen Corona.

rotesand  06.11.2021, 11:27
@Lililohne

Freue mich wenn ich dir helfen kann! Ich würde auch hier eigentlich eher "bessere" Schuhe wählen, aber es muss nichts Teures sein. Vielleicht schaust fürs Erste mal bei Deichmann nach klassischen Halbschuhen oder Ballerinas ... Sneakers sind immer ein Fall für sich. Klar wird von einer Praktikantin noch nicht erwartet, dass das volle Ornat da ist (das ist ja auch eine Kostenfrage und geht von Geld aus, das ein Schüler nicht hat & nicht einfach von den Eltern so mal eben kriegt), aber ... ist grenzwertig. Wenn die Sneakers schwarz sind und ohne irgendwelche prägnanten Aufdrucke, Muster usw., kann das gut gehen - aber auch nur jetzt. Für später würde ich was "Besseres" kaufen - du kaufst es ja nicht für einen Anlass, sondern kannst es auch im ALltag immer wieder anziehen :-)

Du hast doch bereits bei der Bewerbung für den Platz gewusst, was das für ein Umfeld ist. Ist doch klar, dass man sich dafür passend kleiden muss!

Keine Sneaker! Kauf dir elegante Schuhe! Entweder Ballerinas, Slipper, Pumps oder elegante Stiefeletten.

Schwarze Hose mit schwarzem Pullover und weißem Kragen sieht aus wie auf einer Beerdigung! Das geht nicht! Besorg dir eine elegante Stoffhose oder einen Rock aus Stoff und dazu einen passenden Blazer plus Bluse.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Lililohne
Fragesteller

Sneakers werde ich auch auf jedenfall nicht tragen.
Ich muss nur noch wirklich gute passende Schuhe finden.

Das liegt nicht an der Kleidung, sondern daran, dass ich nicht weiß was ich anziehen soll. ich würde alles tragen, wenn es dazu passt. Sogar ein Kleid Ende November.

Das Problem ist nur, dass ich nicht overdressed aber auch nicht underdressed kommen will. Das ist so schwer einzuschätzen.

auf jedenfall danke. Ich habe das Outfit garnicht in dem Blickwinkel gesehen.