Was anziehen zur freisprechung?

4 Antworten

An meiner Freisprechung (Industriekaufleute, Großhandelskaufleute & Bürokaufleute) trugen die meisten Mädchen eine schicke Hose & eine Bluse sowie 'nen Blazer.. manche trugen auch eine Bluse ohne Blazer oder ein Shirt unterm Blazer anstelle einer Bluse.. und 2-3 trugen auch kurzärmlige Blusen über Langarm-Shirts. Ein Kleid hat keine getragen.

Ein Kleid, egal in welcher Farbe, ist an dieser Veranstaltung eig. "overdressed" würde ich sagen, auch anhand meiner Erfahrungen.

welchen Beruf hast du denn gelernt? Bei uns (Steuerfachangestellte) war das bunt gemischt. Manche in Kleid, manche schick mit Hose und Bluse, manche waren aber auch in Jeans da. Ich denke da ist erlaubt was gefällt.

@Dubba1979 ich habe Verkäuferin gelernt mache aber das 3. Lehrjahr noch hinterher. (Einzelhandel)

Hosenanzug