Kann ich das so im Protokoll schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> damit der Kontrast der beiden Farben klar messbar wird.

der Kontrast (= Unterschied hell/dunkel) wäre auch bei Umgebungslicht messbar. Sinn der LED ist vermutlich, definierte Helligkeits- und damit Widerstandswerte zu bekommen.

beschleunigen des DC-Motors, welcher sich auf der Seite des LDRs mit den gestiegenen Werten befindet.

Mein Gefühl sagt, dass man den Motor der gegenüberliegenden Seite beschleunigen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  25.03.2022, 16:37

Vielen Dank 👍 Und ja, dein Gefühl täuscht dich keineswegs, meine Antwort war Nonsens 🗿

variierend ...: ungeschickt, denn sie reflektieren Licht unterschiedlich, aber nicht variierend, denn der Reflektionsgrad ist nicht schwankend, sondern nur anders.

konstant die eingehenden...: Der Arduino misst nicht konstant, sondern periodisch, wobei die Frequenz der Messung hoch ist.

dieser Algorithmus führt dazu, dass der Linienfolger die Linie verlässst. Es muss der andere Motor beschleunigen, damit die schwarze Linie wieder zwischen den LDRs liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt