Kann eure Seele fliegen?

13 Antworten

Nein, deine Seele kann nicht fliegen. Die kann nicht einfach so aus dem Körper raus. Ein Engel wird sie nach dem Tod auf Allahs Geheiß hin aus dem Körper entnehmen.

Aber Allah holt jede Nacht die Seelen der Menschen zu sich. Die, die sterben sollen, deren Seelen behält er bei sich, die anderen dürfen wieder in ihre Körper zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn dein Körper sich zum Schlafen legt, so sammelt deine Seele Energie.

Deine Seele benötigt die Pause, nicht dein Körper.

__________

Beim Schlaf holt der lebendige Gott die Seele zu Sich.

Kollektiv: "Wir sind der Seele näher als ihr, nur dass ihr nicht sehet."

(Heiliger Koran)

________________________________

Dein Körper ist nicht das Haus der Seele.

Es ist genau umgekehrt.

Die Seele ist riesig und beinhaltet in Sich die Körper: individualisierte Seelen.

Der Zwischenraum ist das Absolute, das Reich der Geister.

Geist wiederum ist Denken, kein Gegenstand.

__________

Jesus: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben

und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

(Heilige Bibel)

___________

Wenn dein Haus abgebrannt ist, bist du NICHT vom Tod zum Leben übergetreten.

Es ist das Feuer Gottes, welches über die Herzen züngelt.

Das Gericht findet im Absoluten statt.

__________

Jesus: "Mein Körper ist der Tempel Gottes...."

"....Ich wollte, es würde schon brennen."

Nein, das ist ein Traum, eine Halluzination die dein Gehirn als Nebenprodukt verursacht wenn es im Schlaf Erinnerungen an Erlebtes und Gedanken verarbeitet.

So etwas wie eine Seele gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Nein kann sie nicht. Sollte es so was wie eine unsterbliche Seele wirklich geben könnte sie den Körper wenn nur nach dem Tod verlassen . Bisher gibt es weder Beweise noch spärliche Indizien für eine solche unsterbliche Seele jedenfalls keine haltbaren.

Weißt Du, hier wirst Du antworten aller Art finden. Manche sagen, es gibt keine Seele, andere sind sich sicher dass es sie gibt.
Wieder andere schreiben hier über Gott und die nächsten über Wissenschaft.
Und alle haben genauso recht oder unrecht, denn es ist eine unbeantwortbare Frage.
Wenn Du sie hier also stellst wirst Du viel mehr etwas über den Antwortgeber als über den Sachverhalt erfahren.
Denke selbst darüber nach.
Meine Antwort (mir gefällt sie): Die Seele verschwindet mit dem Einschlafen in Parallelwelten auf merkwürdigen Pfaden und wird durch das Aufwachen zurückgerissen in diese Welt.
Das ist die Heimat der Seelen und da jedes Lebewesen eine Seele hat muss jedes Lebewesen schlafen um in diese Welt, ihre Heimat, zurückzukehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.