Würde die welt besser sein, wenn es nur seelen geben würde ohne ein menschlichen Körper?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/fXseQa4OB1k?si=4lCn18EBMCRQHMPE

Bitte schau das!

Es geht nicht um die Matrix vom Film "Matrix"...

Es geht um ein spirituelles Prinzip über ALLES...!

Wenn du das geschaut hast, wirst du dich besser fühlen...

Es wird dich verstehen lassen, wie dieses Universum funktioniert und wie "Gott" uns immer hilft!

Ich bin keiner Religion angeschlossen!

Ich lebe spirituell...

Spirituell zu sein, heisst die wahre Natur "Gottes" verstanden zu haben....

Spirituell= ALLES verstehen =Ein Teil des GANZEN sein ^^.

Hoffe dieses Video hilft dir

Gruss

Nein

Da kann man ja nix mehr machen, wie sollte ich da XBox zocken können?

Finde eh schon dieses Mensch sein sinnlos, dieses Kurze leben. Nur als Seele in der Gegend rumschweben in verschiedenen Farben und das vielleicht für immer weil es keinen Körper gibt der Stirbt. Ich finde diese Vorstellung eigentlich schlimm, für immer Gefangen beim nichts tun.

GandalfAwA  01.09.2023, 12:12

Hallo Du L vom LGB! 😂 👍 💖

Keine Sorge, im Paradies bekommt man einen geistlichen Körper (eine Art Licht-Energie) und man kann mit Geisteskraft alles erzeugen/verändern wie man es will.

Also Du könntest Dir aus Geisteskraft (Gedankenkraft) eine XBox erstellen und Deine Lieblingsspiele, und Du könntest auch aus Geistkraft einen neuen Planeten erstellen, wo Du dann in Echt hinkommst um das Spiel zu spielen.

Die Geisteskraft ist unabhängig von Materie, und daher nicht vergänglich und beliebig einsetzbar.

Leute die eine Nahtod Erfahrung hatten und für einen Moment in der Geisteswelt waren, haben berichtet, dass sie sofort in der ersten Sekunde wussten, dass sie nie wieder irgendwas von der Erde vermissen würden. 🙏 💖

dasLvonLGB  01.09.2023, 17:47
@GandalfAwA

Hallo GandalfAwa

von so Sachen habe ich auch schon gehört aber wer weiß?

An was ich auf jeden Fall nicht glaube, ist an diese Wiedergeburt.

Ich denke Irgendwie das es einfach darum geht zu Sterben.

Liebe und Hoffnung lenkt aber ab, daß man gar nicht sterben möchte, bin mir aber sicher das dieses Mensch sein einfach sinnlos ist. Das Ziel ist einfach Sterben, umso jünger umso besser und umso schneller ist man am Ziel angekommen. Danach kommt erst das interessante "richtige Leben/ da sein".

Leuten denen ich meine Einstellung zum Leben erzählt habe, hatten natürlich gesagt daß ich Spinne. Heißt ja nicht das ich jetzt alles dafür tun würde um zu sterben, sterben ist ja nicht so einfach. Aber das ist halt das Ende vom Anfang.

GandalfAwA  01.09.2023, 18:59
@dasLvonLGB

Hallo dasLvonLGB,

Hmmm, es klingt ein bisschen traurig, dass Du das Leben überflüssig findest. 🙏 😢

Normalerweise sollte jeder Mensch in einem Umfeld leben, wo er geliebt und geboren ist und dann kommen solche Gedanken erst garnicht. 🙏 💖

---

Ich bin ja Christ, und nach meinem Glauben ist es so, dass wir Leben um:

1) Die Erfahrung am eigenen Leib zu merken, wie das Leben ohne die Gegenwart Gottes ist

2) Um zu zeigen, welchen Charakter Du hast: Hilfst Du anderen Menschen wenn diese ausgegrenzt/einsam/hungrig sind? Oder denkst Du immer an Deinen eigenen Vorteil?

---

Gerechtigkeit & Frieden & ewige Heimat gibts für alle im Paradies - gemeinsam mit Gott und nach seinen guten Geboten. 🙏

dasLvonLGB  01.09.2023, 19:24
@GandalfAwA

Bin zwar röm-katholisch getauft und war sogar in einem Kirchlichen Kindergarten. Ich glaube halt nicht das es Gott gibt aber ich glaube daran das es auf jeden Fall etwas geben muß.

Aber halt nicht so wie es in sämtlichen Büchern von Religionen vor diktiert wird.

Wie ich anderen Menschen helfe ist dann eher immer Situations abhängig, wenn ich erkenne die Person braucht wirklich Hilfe dann helfe ich natürlich. Habe auch schon öfters mal fremden Leuten eine Kleinigkeit zum Essen gekauft oder öfter gehören einen Kinderwagen die Treppen hoch oder runter zu tragen, wo viele einfach knallhart vorbei gelaufen sind. Aber gerade für sowas muss man sich halt mal Zeit nehmen auch wenn man die nächste Ubahn erwischt.

Einmal habe ich einer Dame im Rollstuhl Gehilfe, die ist falsch abgebogen wo eine Baustelle war und ist festgesteckt....andere sind da auch einfach vorbei gerannt. Hatte sie aber alleine nicht rausbekommen, diesen Rollstuhl dann habe ich natürlich den nächst besten lautstark angesprochen ob er mithelfen kann.

Ich interessiere mich noch für die Gegend als die ganze Zeit unterwegs aufs blöde Handy zu starren.

GandalfAwA  01.09.2023, 19:49
@dasLvonLGB

Hallo dasLvonLBG, 😊

Ja, früher ging es mir auch ähnlich wie Dir, Ich hatte schlechte Erfahrungen gemacht mit den Religionen, und deswegen keinen Zugang dazu gehabt.

Irgendwann bin ich aber jemanden begegnet der sehr authentisch & gut gelebt hat und der Christ war. Dann habe ich dem christlichen Glauben eine Chance gegeben, in der Bibel gelesen und war sehr verwundert, dass Gottes Wille ganz anders war, als ich vorher geglaubt hatte. Gar nicht der Strenge Richter wie die Kirchen immer sagen.

---

Ich kopiere Dir einfach mal ein paar Zitate, und Du wirst ja spüren, wie Du Dich bei diesen Aussagen von Jesus fühlst:

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

---

Wenn ich lese, was Du schreibst, sagt mir das, dass Du ein guter Mensch bist und Gott Dich lieb hat. 💖 Er wird am jüngsten Tage alles wieder gut tun, was Du negatives erlebt hast. 🙏

---

Die Welt ist oft kein schöner Ort, damit hast Du Recht. Aber Menschen wie Du, Ihr macht die Welt zu einem lebenswerten Ort. Für die Frau im Rollstuhl bist Du ein Engel gewesen, sonst hätte sie vielleicht noch eine Stunde da fest gehangen. Vielleicht tröstet Dich dass ein bisschen, dass Du, wenn Du selbst schon nicht so glücklich bist, aber dass Du anderen Menschen Glück bringen kannst. 🙏

Igitt!

Kein Berühren, weder Sex noch Streicheln oder Umarmung. Kein Essen, kein Trinken. Keine wohlige Wärme, keine erfrischende Kühle. Nein, ich habe doch lieber einen Körper mit allen Sinneswahrnehmungen.

Und dann noch diese unterschiedlichen Farben, die dafür sorgen, dass jeder alles über den Anderen weiß , weil man sofort erkennt, wenn er die falsche Farbe hat - also keine Geheimnisse und somit eben auch keine Privatsphäre.

Gruselig.

Aber was hätte dann so ein Leben ohne Körper für einen Sinn?

Denn ohne Körper kann man nichts und niemanden anfassen, sich selbst auch nicht.

  • Man wäre nichts mehr als nur ein Schatten.

Der einzige Vorteil dabei wäre, es würde keine Gewalttaten geben, keine Schlägereien, keine Morde, usw.

Aber das wär's dann auch schon..

Woher ich das weiß:Recherche

ARCPr0log
Fragesteller

Das stimmt. Aber genau darum soll es ja auch gehen.

Das Leben wäre doch viel friedlicher, wenn es nur seelen geben würde, die in einer schönen gesunden Welt leben - keiner wird verletzt.

Natürlich wäre es dann auch nicht notwendig sich oder andere anzufassen.

Anonymer1Alfred  01.09.2023, 04:11
@ARCPr0log

Ja, schon klar. Aber du vergisst da, was da Alles verloren geht:

Man kann nichts bauen, nichts essen/trinken, nicht fernsehen.

Im Grunde wäre man dazu verflucht durch die Welt zu schweben, um sich abzulenken oder zu unterhalten.

Naja, vielleicht Comedians könnten als Freizeitunterhaltung herhalten. oder blinde Kuh , endlose Gespräche und sich halt Alles angucken, andere Sprachen lernen.. aber weiter fällt mir nichts mehr ein.

Aber für mich wär das wohl nichts. Ich glaube, da würde mir schon etwas langweilig und vielleicht auch depressiv werden..

Obwohl, vielleicht wär's doch nicht so schlecht, wenn man als Geist überall hinfliegen könnte, keine körperlichen Anstrengungen mehr. Dann wäre aber noch zu klären, wie schnell man fliegen kann:

  • In dem Tempo, indem man normalerweise geht,
  • oder kann man per Willenskraft das Tempo bestimmen?
ARCPr0log
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Naja vielleicht kann man essen und schlafen, aber man lebt eben in einer perfekten welt wo alles aus der Natur gebaut worden ist - man hätte eine schöne gesunde Welt.

Wenn 8 Milliarden Farben geben würden, gäbe es sicher auch endlose Beschäftigungen, die man jetzt so nicht nachvollziehen oder verstehen kann.

Ja fliegen ohne jegliche Anstrengung wäre toll - per Willenskraft klingt cooler.

Ach ich weiß nicht...klang in meinen Gedanken doch alles schöner ((:

Anonymer1Alfred  01.09.2023, 04:30
@ARCPr0log

Nein, essen ist ja ausgeschlossen: Du kannst es ja weder berühren noch sonstwie in den Körper aufnehmen: Denke bei solchen Überlegenungen immer an einen Schatten:

Du kannst nur das was ein Schatten könnte.

Schlafen, naja, vielleicht, sagen wir mal ja, jedoch als Geist, kann man ja durch die Augenlider sehen. Man müsste sich in ne stockfinstere Höhle zurückziehen, oder unter die Erde schweben/sinken..

Und natürlich gibt es als Geist keine Anstrengung, da man ja keinen Körper hat: Also wie in Träumen, da kommt man ja auch nie ins Schwitzen, egal bei welcher Tätigkeit.

ARCPr0log
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Was ist, wenn man durch gedanken isst - also man denkt beispielsweise an ein Apfel und kann dann den Geschmack schmecken

Vielleicht gibt's einfach eine Zeit auf der Welt wo jede Seele automatisch einschläft und ab einer bestimmten Zeit wieder aufwacht..die Seele schaltet also einfach aus

ach ich weiß nicht, wenn man seinen gedanken freien Lauf lässt, könnte man alles schön beantworten

Anonymer1Alfred  01.09.2023, 04:48
@ARCPr0log

Na, lassen wir das mit dem essen: Als Geist gäbe es sowieso keinen Hunger. Wahrscheinlich meintes du auch per Fantasie es sich vorstellen, wie man was isst.

Und , grade jetzt fällt es mir ein: Als Geist braucht man keinen Schlaf. Der Schlaf ist eine körperliche Notwendigkeit, und ohne Körper, kein Schlaf notwendig.

dasLvonLGB  01.09.2023, 08:06
@Anonymer1Alfred

Ich hatte mir jetzt die Seele als kleinen leuchteten Punkt vorgestellt. Wo man natürlich auch nicht reden kann, da wäre die einzigste möglichkeit sowas wie die Telepathie. Die andere möglichkeit wäre sowas wie eine kollektiv Verbindung mit allen, aber wer will schon mit 8 Milliarden Seelen verbunden sein und wissen was die denken und fühlen.....das wäre auch nicht meins. Ich finde dieses Thema sehr herausfordernd und faszinierend.

Easygoing775  01.09.2023, 05:30

Ohne Koerper waere man auch ohne Hirn.

Wäre die welt besser sein, wenn es nur seelen geben würde ohne ein menschlichen Körper?
Wäre die welt besser, wenn es nur seelen geben würde ohne einen menschlichen Körper - und jede Seele hätte eine andere Farbe, die eben die Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Heist nämlich dann auch, das die Farbe sich ändern kann.
Es gäbe dann eben auch mehr als 8 Milliarden verschiedene Farben, und jede Seele würde sich nur in der Farbe unterscheiden - diese Vorstellung finde ich sehr schön und friedlich
Und ihr?'-'

Wie ist denn diese Welt entstanden, wie kam es denn zum Engelsfall? Wenn du hierrauf keine Antworten kennst, so forsche nach -, denn wer sucht, der wird auch finden!