Kann es sein, dads ich auf dem Crosstrainer mehr verbrenne als auf dem Laufband?

Laufband  - (Kalorien, Trainer) crosser - (Kalorien, Trainer)

1 Antwort

Das kann auf jeden Fall sein, obwohl ich mit den Anzeigen vorsichtig wäre. Wie viele Kcal zu verbrennst hängt von vielen anderen Faktoren ab. Es liegt aber nicht daran womit du Cardio trainierst, sondern wie intensiv du trainierst. Ich nehme an, dass du beide Geräte erst ausprobiert hast und eher unerfahren bist?

Viele laufen sehr locker, mögen das Joggen nicht. Der Crosstrainer sagt gerade Anfängern mehr zu durch die sanft gleitende Bewegung. Wenn du aber etwas mit Steigung arbeitest und ein HIIT Training auf dem Laufband absolvierst, wirst du dort wesentlich mehr Erfolg haben. Vor allem durch den Nachbrenneffekt.