Kann man so abnehmen von den kcal her?

6 Antworten

Diät hält kein Körper aus. Macht keiner 2 Wochen mit. Mangelernährung.

Selbst im Hungerstreik nimmst Du keinen Kilo die Woche ab.

Einfach gesünder Essen. Kann doch nicht so schwer sein. Du sollst immer satt werden.

Habe 30 Kilo von 100 auf 68 Kilo in einem Jahr bei 175 cm abgenommen.

Mario

Jeder Mensch hat, zusammengerechnet mit dem Kalorienverbrauch im Job und dem Sport, einen Grundumsatz. Den kannst du ausrechnen (auf verschiedenen Websites geht das), und dann solltest du 300-500 kcal darunterliegen.

Lies dich da mal ein bisschen rein, dann wirst du auch herausfinden, wie das mit Kaloriendefizit, Ernährung usw. läuft.

Liebe SuperLena, das ist ein sehr ehrgeiziger Ansatz. Schau mal wie es dir damit geht, prinzipiell gehts darum deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen, und zwar jedenfalls langfristig. Dazu gibt es ein paar nützliche Wege, auch ohne Kalorienzählen.

Du hast einen täglichen Kalorienbedarf, genannt wird das Leistungsumsatz. Er setzt sich aus Grundumsatz (Organe, Lebenserhaltung) und deiner Leistung (Alltag, Beruf, Sport) zusammen. Errechnen kann man das ungefähr online: Google "Leistungsumsatz berechnen".

Dann bekommst du einen Annäherungswert von zB 2200 kcal. Wenn du jetzt abnehmen willst, musst du im Idealfall 2-300 kcal unter diesem Wert bleiben.

Das mit 1kg in der Woche kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen.