Kann er?

5 Antworten

und die Leute haben gesagt, bestimmt kriegt sie von ihrem Papi neue brüste. Das würde man niemals bei Normalverdiener auf Ner Party hören,

Richtig. Es sind vor allem Menschen am unteren sozialen Rand und aus bildungsfernen Schichten, deren Weltbild von Wohnhabenden aus solchen Stereotypen besteht. Dank RTL und Co., die so ein reißerisches Glamour-Bild verbreiten.

Deralleskoen937
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, wenn man sowas schreibt dann sollte man das Wort wohlhabend schon richtig schreiben können,sonst zeigt das eher das sie aus einer bildungsfernen Schicht kommen. Und es tut mir leid aber dann kennen sie leider keine reichen Menschen,sonst würden sie wissen das es kein falsches Weltbild ist.

tevau  17.05.2023, 15:23
@Deralleskoen937

Ach so, von einem offensichtlichen Typo schließen Sie auf den sozialen Stand. Na, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Übrigens:

  • zwischen "schreibt" und "dann" bitte ein Komma
  • "das sie aus einer": "das" bitte mit Doppel-S und "Sie" groß

Und bleiben Sie gerne bei dem Bild von wohlhabenden Menschen, das Ihnen die gerne auch als "Unterschichten-Sender" bezeichneten TV-Formate vorstellen.

Weil Schönheitsoperationen nunmal teuer sind , und Promis/reiche Menschen dafür bekannt, sich unters Messer zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

So teuer sind Schönheits-OPs nicht. Die kann man sich auch als Normalverdiener leisten.

Schönheitsoperationen kosten meist viel Geld, Reiche haben Geld. Also ist der Kundenkreis von Schönheitchirurgen eher vermögend. Esgibt auch Leute die ihr ganzes Erspartes in ihren Körper investieren. Das ist aber die Ausnahme. Es ist eben ein Klischee, aber auch normale Menschen lassen sich die Brüste machen, das kostet jetzt kein Vermögen. Also im Grunde ist es einfach ein dummes Klischee.

Deralleskoen937
Fragesteller

Ja ne, wenn es meist wohlhabende sind, ist es kein Klische

Weil Schönheitsoperationen in der Regel keine Kassenleistung sind, weil es eben keine notwendigen Operationen sind, die muss man also selbst bezahlen. Und das Geld haben dafür tendenziell nunmal eher reiche.

Deralleskoen937
Fragesteller

Also ist man als schöhnheitsdok der dok für reiche?