Kann ein Durchschnittmensch sowas?

5 Antworten

in die Hocke gehen wird nicht ausreichen - mit geschlossenen Beinen abhocken und dabei dann seitlich abrollen kann klappen. Die Chance sich was zu brechen ist sicher da. Wenns blöd läuft und der Kopf irgendwogegen knallt ists evt. tödlich.

Einem durchtrainierten, leichten Mann mit Fallerfahrung und den entsprechenden Kenntnissen gelingt das vielleicht. Dir und mir garantiert nicht.

Ich hab da mit 16 so Experimente gemacht, und da war bei 2.60 auf Rasenfläche Schluss. Hab dann recht lange gehinkt. Und mir doofe Sprüche anhören müssen, über welche, die über die eigenen Füße stolpern. Weil ich natürlich keinem erzählen konnte, was ich da so getrieben hab.

Bei einer Höhe von 2,5 m kannst du wohl deine Körpermasse noch abfedern, ohne dich zu verletzen, bei 3m kann es schon kritisch werden. Als Junge habe ich das früher ausprobiert, indem ich von einer Leiter sprang und dabei schrittweise eine Sprosse höher stieg. Der Untergrund war eine relativ weiche Rasenfläche.

Eher unwahrscheinlich.

90% aller Leute würden sich dabei verletzen.

Wer nicht lebensmüde ist, probiert das ungeübt erst gar nicht. Ich breche mir sogar bei einem halben Meter schon Knochen.