Aus welcher Höhe kann man springen, ohne sich zu verletzten?

7 Antworten

Kommt auch darauf an wie du landest, mit gewissen Techniken, z.B. durch Abrollen kann man Verletzungen vermeiden.

Ich denke ab 3-4 meter wird es auf jeden Fall gefährlich.

Man sollte die Beine jedoch nicht strecken, sondern leicht in die Hocke gehen.

Ich glaube du kannst dich schon ab 3-4 meter ernsthafter verletzen (also z.B. Knöchelbrüche oder sowas).

safur  29.05.2019, 22:14

da reichen schon 2m auf dem Kopf

Batista2198  29.05.2019, 22:16
@safur

Wenn du blöd fällst kannst du dir bestimmt auch aus einem Meter das Genick brechen.

das lässt sich nicht absolut sagden... man kann das trainieren

Kommt auf die körperliche Verfassung, das Gewicht und den Untergrund an, denke ich.