Kann der Mensch ohne Verzehr von Pflanzen überleben und stattdessen nur Fleisch/Fisch und Eier in den ersten 30-40 Jahren essen und damit auch überleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ohne Pflanzen kann er auf Dauer nicht überleben 56%
Ja auch komplett ohne Pflanzen zu essen kann er auf Dauer überleb 44%

6 Antworten

Ja auch komplett ohne Pflanzen zu essen kann er auf Dauer überleb

Wird wohl gehen, aber für ein langes unbeschwertes Leben ist das sicher nicht die richtige Strategie.

Von allem etwas und nichts extrem. Das wird am gescheitesten sein.

Ja auch komplett ohne Pflanzen zu essen kann er auf Dauer überleb

Fleisch, Innereien, Eier, Milch, Fisch, Meeresfrüchte und Insekten enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe.

Patrikreiser
Fragesteller

Und was wenn man nur Fleisch ist?

Vennesla  31.05.2021, 07:37
@Patrikreiser

Dann wirst du sehr bald Mangelerscheinungen haben. Dir fehlen dann Vitamine und Mineralstoffe.

Ja auch komplett ohne Pflanzen zu essen kann er auf Dauer überleb

in Fleisch sind alle Nährstoffe vorhanden die der Mensch benötigt sogar in besserer Form als in Pflanzen. Es kommt aus das Fleisch an.

Ja auch komplett ohne Pflanzen zu essen kann er auf Dauer überleb

Inuit wären ein Beispiel.

Weniger Kohlenhydratzufuhr verringert Vitamin- und Mineralienverbrauch.

Fleisch, Organe und Eier haben gute Nährstoffprofile.

Eisbärenleber würde ich aber nicht essen, zu viel Vitamin A.

UnderDone  31.05.2021, 00:58

An Vitamin A gewöhnt man sich, wie die Samen an Knochenmark, was wir auch nicht vertragen.

Nein ohne Pflanzen kann er auf Dauer nicht überleben

höchstens ein paar tage oder wochen

xNevan  30.05.2021, 21:30

Mit welcher Begrünung?

xNevan  30.05.2021, 21:33
@Kittycat357

Muss nicht sein. Vitamine kann man ggf supplementieren alles andere ist in Fleisch vorhanden.

Muminpapa  30.05.2021, 21:54
@Kittycat357

Würde das stimmen, wären die Eskimos lange ausgestorben. Ah ja, die heißen jetzt ja Inuit...