Kann aus einer Freundschaft eine Romanze werden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 11%
Vielleicht 4%
Definitiv ja 4%
Definitiv nein 0%

14 Antworten

Ja

Ja, kann es definitiv. Über die Wahrscheinlichkeit kann man sich jetzt streiten, aber wenn es passiert und zwar bei beiden … Jackpot. Oft ist es nur so, dass sie eben nur einer verliebt und das ist dann eher nicht so gut. Und was man halt auch bedenken sollte: Von einer Freundschaft in eine Beziehung ist durchaus möglich und auch nicht zwingend unwahrscheinlich und jetzt auch nicht „schlimm“ oder „schwierig“. Problem: Umgekehrt wird das meistens nichts, also von einer Beziehung in eine Freundschaft, geschweige denn erst Freundschaft, dann Beziehung und dann wieder zurück. Das ist denke ich sehr unwahrscheinlich dass sowas funktioniert.

Der Grund warum es tendenziell eben nicht Funktioniert bzw. eben nicht mal probiert/riskiert wird, weil man eben im Kopf hat, dass man damit die Freundschaft aufs Spiel setzt. Und da hin kommt eben so einfach auch nicht wieder zurück. Für viele ist eine gute Freundschaft dann mehr wert als eine Beziehung einzugehen, die dann eventuell nicht hält und wo man am Ende dann alles verliert. Klar, es kann auch so kommen, dass man zusammen bleibt. Aber das weis man eben vorher nicht.

Nein

Nicht komplett unmöglich.

Im Normalfall aber kommt man aus der Friendzone nie wieder raus.

Ja

Ja aber das halte ich für nicht besonders wahrscheinlich. Sonst wären viel mehr gute Freunde ein Paar. Dafür stecken einige zu tief in der Friendzone, sodass eine Beziehung nicht denkbar wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Ja

Sehr wahrscheinlich ist das ganze sogar.. man kennt den anderen schon gut, mag sich, es stimmt. Fehlt nur noch der Funke, da jede Beziehung ja eh automatisch auch eine Freundschaft beinhaltet 😄

Ja

Es kann sich natürlich eine romantische Beziehung aus einer Freundschaft entwickeln, wenn man dies zulässt. Wie wahrscheinlich das ist, hängt von den Beteiligten ab.