Sie ist nur eine Freundin Bedeutung?

6 Antworten

Wenn ich einen Sohn hätte und mir diese Freundin nicht vorstellt, dann hat sie garantiert keine so große Priorität alles andere geht mich nichts an. Ich würde das sowiso wissen, denn warum sollte mein Sohn das geheim halten? Das wird er schon sagen, dass er eine feste Freundin hat.

Es ist ja seine Entscheidung ob er erst mal experimentieren möchte, single bleiben oder eine Freundin haben möchte.

Was mir wichtig wäre sind, wenn er ein Teenager ist.

1. Das er mir immer bescheid sagt, wann zu Hause kommt und wo er hingeht und wann er zu Hause ankommt und die Regeln einhält, dass er um einer bestimmten Zeit Nachhause kommen sollte und sonstige Pflichten erledigt werden sollte bevor her Party macht oder seine Freunde trifft...

2. Er weiß, was Verhütungsmittel sind.

Wenn er diese Punke ernst nimmt, dann geht es mich nichts an mit wieviel Freunden er abhängt und ob er Mädchen datet...

Wenn man mit jemandem befreundet, aber nicht zusammen ist und man nicht möchte, dass Eltern auf falsche Gedanken kommen. Dann sagt man das so und man möchte damit auch sagen, dass Eltern nicht weiter bohren sollen

Esperanca87  28.04.2024, 17:06

Genau so ist es. Nur eine Freundin, heißt Kumpel freundschaftmäßig.

Die Antwort ist von ihm ist sehr unpräzise, weshalb er wahrscheinlich ungerne mit dir drüber sprechen mag. Ich würde sagen eher eine Freundschaft aber kann natürlich auch mehr dahinter stecken. Wenn er nicht gerne drüber redet, dann lass ihn einfach sein Ding machen.

Sie ist nur eine Freundin ist meistens einfach eine Freundschaft.

Es kann sich dabei um eine Freundschaft handeln. Mehr kann wohl bloß dein Sohn dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche