Kampftechnik, Schlagen, Nerven blockieren...

5 Antworten

Ja, es gibt bestimmte Punkte am Körper bei denen ein Schlag reicht, damit man zusammenklappt. Allerdings wird Dir die hier wohl kaum jemand sagen bzw. gar erklären können wo die genau sind.

Man muss die Punkte auch finden können, was eigentlich nur in Kampfkünsten oder in der Selbstverteidigung gezeigt und geübt wird. Vor Zuhause üben kann ich schonmal arg abraten, denn das kann ziemlich gefährlich werden.

Beispielsweise gibt es soeinen Punkt etwas oberhalb des Handgelenkes. Wenn Dich jemand festhält, braucht man da praktisch nur anstubsen bzw. mit den Daumen einmal rüberstreichen und er zieht die Hand sofort weg. Ohne Übung ist das nicht ganz so einfach, aber ja es gibt solche Punkte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

hatte mich damit auch befasst da ich sowas ähnliches machen wollte und bin auf kyusho gestoßen guck dir mal davon paar video in yt an

Ob das funktioniert, dass du einfach Leute mit 2 Fingern an einer Stelle des Körpers sofort außer Gefecht setzten kannst bezweifle ich ^^.

Aber mit gezielten Schlägen jemandem wehzutun oder KO zu schlagen ist keine große Kunst, erfordert aber Übung. Wenn es dir aber nur drauf ankommt dich mit Leuten zu prügeln und deswegen diese Tricks zu lernen, werden sich nicht viele bereit erklären dich das zu unterrichten.

Es gibt viele Kampfsportarten die sich auf sowas konzentrieren, egal ob Verteidigung oder Angriff. Im Asiatischem Raum gibt es unzählige. Ich bleibe aber dennoch bei der Russischem Kampfart "Combat Sambo" ;)

Wenn du sowas aber trainiertst gehört nicht nur Wille, Kraft und Durchhaltevermögen dazu, sondern auch Verantwortung. Das mag vielleicht nach den Worten eines Kampfsportmeisters klingen, aber es ist so. Wenn du gut wirst, sehr gut, liegt auch ein gewisser Teil an Macht in deinen Händen, den du nicht einfach nach Belieben gegen jeden einsetzten darfst. Diese Kampfsportarten sollten der Selbstverteidigung dienen und nicht mehr. [zumindest im zivilem Raum, aus militärischer Sicht ist das nochmal ein ganz anderes Thema mit ganz anderen Ansichten]

Ja, solche Möglichkeiten gibt es. Ich hab sie grade nicht im Gedächtnis, aber bei manchen Sportarten (z.B. Aikido, Selbstverteidigung) lernt man sowas unter anderem. Wird wahrscheinlich nicht wie bei Avatar sein, aber es funktioniert. :)

Du kannst mit einem recht schwachen Schlag sogar jemanden umbringen, man muss nur wssen wie. Ich weiß nur, dass der Schlag den Körper so trifft, dass die Atmungsmuskulatur gelähmt wird.