Kann man jemanden querschnittsgelähmt schlagen?

7 Antworten

Wie hier schon steht: dazu müsste die Wirbelsäule und nicht der Kopf verletzt werden, zum Beispiel beim Kopfsprung in zu flaches Wasser, einen Autounfall ect..

Auf den Kopf schlagen richtet so schon genug Schaden an, auch wenn es nicht queschnittgelähmt macht.

Hallo.

Ob man Querschnittsgelähmt ist hängt nicht mit dem Kopf, sondern mit den Nerven in der Wirbelsäule zusammen.

Wenn jemand etwas in den Rücken bekommt (eher so etwas wie einen Schlag mit einem Gegenstand - ob das mit der Hand geht weiß ich nicht.. wenn, dann müsste man wohl Profi-Boxer sein), dann kann es passieren, dass die Nerven durchtrennt werden die die Signale an den restlichen Körper leiten sollen.

Es kann allerdings passieren (wenn jemand schwere Schläge auf den Kopf bekommt), dass die Person so schlimme Hirnschäden davon trägt, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist.

Wenn man jemanden ins Gesicht oder irgendwo am Kopf schlägt, kann es zu inneren Blutung kommen. Dies kann je nach Ort zum Tod, zu Sprachstörungen, zur Blindheit und zu weiteren Verletzungen die einen Pflegefall hervorrufen können. Also, ist es sehr gefährlich jemanden zu schlagen.

Nein.. du kannst draufballern ohne das das Schäden hinterlässt😂 Natürlich kann das passieren. Nennt man Trauma wenns heftig ist:)

D3RG4M3Rx1543
Fragesteller

Und wenn man einen sogenannten Schlagring verwendet und seinen Kopf du Brei haut ?

ja das ist möglich.

Das ist Michael Schumacher passiert. Beim Skifahren ist sein Kopf gegen einen Stein geknallt.

Ergebnis, der kann nicht mehr laufen. Vermutlich kann Michael Schumacher ausser Atmen gar nichts mehr machen.