Kamera Arm an Regen Fallrohr muss 50cm überbrücken, aber was nehme ich dafür?

3 Antworten

Ich nehme an, die Kamera soll da fest installiert werden?

Dann finde ich die bisherigen Lösungsvorschläge relativ ungeeignet.

  • Der Ofenrohr-Wandhalter ist aus lackiertem Stahl, nicht witterungsbeständig.
  • Die vorgeschlagenen Gelenkarme sind zwar was für ein Studio für Livestreams, aber nichts um eine Kamera dauerhaft draußen zu befestigen.
  • Die von dir vorgeschlagene Gelenkhalterung ist auch nur lackierter Stahl, ebenso nicht witterungsbeständig.

Wäre die Kamera nun direkt an das Fallrohr gekommen, fände ich das noch eine halbwegs akzeptable Lösung.
Mit einem 50cm-Ausleger kann das aber nur doof aussehen, von der Stabilität ganz zu schweigen.

Ich würde die Kamera wenn möglich gleich "ums Eck" anbringen, dann sparst du dir das Gebastel und es sieht ordentlich aus.