Kalorien Grundumsatz für Jugendliche berechnen?

2 Antworten

Die Grundumsatz Formel nach Harris und Benedict sieht für Frauen und Männer unterschiedliche Berechnungen vor. Für Frauen lautet sie: Grundumsatz [kcal/24 h] = 655,1 + (9,6 * Körpergewicht [kg]) + (1,8 * Körpergrösse [cm]) - (4,7 * Alter [Jahre]), für Männer Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 * Körpergewicht [kg]) + (5 * Körpergrösse [cm]) - (6,8 * Alter [Jahre]).

https://www.bmi-rechner.net/artikel/grundumsatz-formel.htm

Beispiel für einen Jungen: 66,47+(13,7*65)+(5*175)-(6,8*16) = 66,47+890,5+875-108,8 = 1723,17 kcal/Tag

Gogo164
Fragesteller

erst danke und zweitens wie berechnet man die Kalorien die man durch Bewegung und so verbraucht?

Ich weiß nicht, ob das hier stimmt. Man kann bei diesem BMI Rechner die relevanten Daten für Kinder eingeben. Im Ergebnis wird dann auch der Grundumsatz angezeigt.

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Gogo164
Fragesteller

Genau das habe ich gesucht, Danke!!!!

Gogo164
Fragesteller

Wie kann man die anzufallende Kalorien berechnen die man durch Bewegung usw. verbraucht?

XObelixxxx  18.06.2020, 17:51
@Gogo164

Man muss sich eine Seite suchen, die die diversen Sportarten mit Energieverbrauch anzeigt.