Preis berechnen libreOffice?

3 Antworten

Wenn Ausleihdatum und Rückgabetag als voller Tag berechnet werden:

=(E$2-D5+1)*C5

Setzt allerdings voraus, dass die Datumsangaben kein Text sind, sondern echte Excel Datumsangaben.

Sollte eigentlich beispielsweise mit der Formel =C5 * (E2 - D5 + 1) klappen. Soweit ich weiß, kann die Datumsdifferenz in Tagen direkt durch Subtrahieren der Zellwerte berechnet werden.

Preis = Preis/Tag • Ausleihtage

Ausleihtage = Rückgabedatum - Ausleihdatum + 1

Macht natürlich nur mäßig Sinn wenn das Ausleihdatum nach dem Rückgabedatum liegt...