Kann man einen Kalorienverbrauch von 3000-4000 Kalorien haben, auch wenn man wenig bis gar kein Sport betreibt?

3 Antworten

Dein Grundumsatz beträgt 1803 kcal, berechnet hier: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Der Grundumsatz ist der Energieverbrauch in Ruhe und hat mit Sport treiben gar nichts zu tun, Sport beeinflusst den Gesamtumsatz, der auf obiger Seite auch berechnet wird.

LegDaySkipper
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Hallo! Kaum. wenn dann durch Krankheit oder einen genetisch bedingten extremen Stoffwechsel, alles Gute.

Auf die Kalirienrechner im Internet kannst dich eh nicht so 100% verlassen...

Wenn man ein bisschen drauf achtet kriegt man von ganz allein ein Gefühl dafür, was man in welchem Maß essen kann, ganz ohne Kalorienzählen :)