Kalorien Grundumsatz ausrechnen, wie?

3 Antworten

Iwie finde ich dieses berechnen mittlerweile fast schon sinnlos. Ok gut vielleicht weiß man dann in welche Richtung man UNGEFÄHR gehen kann aber trotzdem. Ich meine... jeder Körper ist anders und der grundumsatz wird ja auch vom Stoffwechsel beeinflusst.

Oder ein Beispiel ein 90 kg schwere Bodybuilder kann ja mehr essen als ein mann mit Bierbauch 90 kg, da ja Muskelmasse bekanntlich ner Kalorien verbraucht bla bla bla

ja, Gewicht in kg mal 24 = kcal Grundumsatz pro Tag.