Kalilinux öffnet sich nicht?

Hier sind die eingestellten Einstellungen

anTTraXX  29.12.2023, 15:37

Weitere Infos wären hilfreich, wie heißt die Fehlermeldung

Dresdenhallo
Fragesteller

Da steht Result Code: E_FAIL (0X8004005)

Als componemte steht consolewrap

evtldocha  29.12.2023, 15:45

Leider sind die Einstellungen Deiner VM nicht zu erkennen und mit dem Result Code alleine ist auch nicht wirklich geholfen. Eine Datei names VBox.log könnte helfen.

Dresdenhallo
Fragesteller

Ich hab ein Bild ergänzt wo ich die Einstellungen zeige ist da was falsch?

4 Antworten

Kalilinux öffnet sich nicht

Die wichtigste Frage wäre erst einmal: Was willst du überhaupt mit Kali Linux? Kali ist ein Werkzeug für Security Audits und Penetrationstests, kein Spielzeug; um Linux kennenzulernen ist Kali nicht geeignet. Wenn du dich in Linux üben willst, würde ich dir Ubuntu, Mint oder Arch ans Herz legen wollen.

Da steht Result Code: E_FAIL (0X8004005)

Hast du mal probiert Hyper-V zu deaktivieren? => CMD.exe > bcdedit -set hypervisorlaunchtype off > shutdown -r

Falls das nichts bringt, kann theoretisch auch eine fehlerhafte UUID oder eine fehlende XML-Datei ursächlich sein. Im Zweifel einmal unter c:\Benutzer\[BenutzerXY]\.VirtualBoxMachines\[Virtuelle Maschine XY] prüfen, ob eine Datei mit der Endung .xml (ohne weitere Zusätze) vorhanden ist. Falls nicht, so kann die Datei mit der Endung "-prev" (sofern denn diese vorhanden sein sollte) kopiert und die Endung entsprechend angepasst werden.

LG

Hast Du KaliLinux über einen USB-Stick oder über eine Installations-DVD installiert. Bei der Installation über einen USB-kann es Probleme geben.

Kalilinux ist eigentlich als live-cd gedacht und nicht zu einer Festinstallation auf eine Festplatte oder VM vorgesehen. Probiere doch einfach einmal die Kali-Live-CD aus, ob das auf Deinen Rechner funktioniert..

LA

kann mir einer helfen?

Ja: Benutz' eine andere Distribution.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat

Versuch mal in einem CMD Befehlszeilen-Fenster:

bcdedit /set hypervisorlaunchtype off

Dresdenhallo
Fragesteller

Hab ich probiert und dann neugestarten wie es alle gesagt haben aber es klappt nicht.