linux kali black screen mit weißem strich?

julihan41  20.01.2024, 11:05

Was ist jetzt genau deine Frage?

jghgtuz
Fragesteller

Wie ich das beheben kann

julihan41  20.01.2024, 11:16

Wir brauchen dazu mehr Informationen: VM oder auf Hardware? Wie sieht die Hardware (der VM) aus? RAM, CPU, GPU,...

jghgtuz
Fragesteller

Vm, 12gb Ram, 4kerne, 8gbVRAM Habe ich eingestellt

julihan41  20.01.2024, 11:24

Mit welcher Methode hast du Kali Linux installiert?

jghgtuz
Fragesteller

Mit einer ISO datei von der webseite

julihan41  20.01.2024, 11:29

Und dann als Bootmedium in der VM hinterlegt, installiert und dann kommt das obige?

jghgtuz
Fragesteller

genau

2 Antworten

Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Meine beste Empfehlung: Lass es! Kali Linux ist für professionelle PenTester und mit Verlaub, wenn du bereits an der Installation in einer VM scheiterst, gehörst du nicht zu dieser Gruppe. Wenn du dich mit Linux beschäftigen willst - was ich sehr unterstütze -, dann fange an mit Linux Mint, Gecko Linux rolling, Fedora, Solus OS,...
  2. Installation erneut versuchen. Vielleicht ist bei der Auswahl der (virtuellen) Festplatte etc. was schief gelaufen.
  3. Nimm die von Kali Linux angebotenen VM-Varianten.
  4. Stelle deine Frage im dedizierten Kali Linux Forum.

Du kannst KaliLinux auf eine ISO-Cd brennen und dann wird es mit der Installation auch funktionieren..

LA