Kali Linux VM nicht full screen in Oracle VM-Box?

2 Antworten

Also als professioneller PenTester sollte man das aber wissen. 🤔

Ändere die Bildschirm Auflösung im System bzw in Virtualbox.

Codeline  02.11.2023, 21:01

Kleine Ergänzung: um dies in Virtualbox zu ändern müssen unter „Geräte“ die Gasterweiterungen installiert werden.

julihan41  02.11.2023, 21:03
@Codeline

Danke für die Ergänzung. Aber auch das sollte der FS als professioneller PenTester wissen.

Du meinst vermutlich virtualbox. Die Auflösung deiner Gast-VM ist falsch eingestellt. Hier findest du einen Artikel bei Chip, wie du es änderst.

Wenn du mehr mit VMs machen willst, würde ich dir aus eigener Erfahrung eher zu VMware Workstation Player raten. Das Teil kann deutlich mehr und meist deutlich intuitiver.

julihan41  02.11.2023, 21:01

Vorher sollte man die Grundlagen lernen. Aber bspw mit Linux Mint oder Fedora. Auf jeden Fall nicht kit einer Spezial-Distribution wie Kali Linux 🙈

verreisterNutzer  02.11.2023, 21:06
@julihan41

Wohl wahr, aber ich wollte da recht wartungsfrei reingehen. Dachte mie aber auch, was das für eine Frage. Gerade wenn man Kali nutzt...