Kali Linux Benutzername und Passwort Probleme?

2 Antworten

Die Zugangsdaten sind nicht mehr aktuell, siehe https://www.kali.org/docs/introduction/default-credentials/

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

Toastbrot375
Fragesteller

vielen Dank du hast mir sehr geholfen. jetzt bin ich im startbildschirm in einem sehr kleinen fenster weiist du ach wie man dies vergrössert oder in den vollbildmodus schaltet?

PhotonX  05.04.2020, 16:56
@Toastbrot375

Bitte sehr! :) Noch ein Tipp: Du scheinst neu in der Linux-Welt zu sein, wenn du nicht gerade Penetration Testing machen möchtest oder ähnliche Späße, sondern einfach nur Linux ausprobieren, ist Kali Linux nicht die richtige Distro dafür. Es gibt viele andere schöne Distros, die eher für den "normalen" Einsatz geeignet sind.

Toastbrot375
Fragesteller
@Toastbrot375

habe es schon in den vollbildmodus bekommen brauchst mir nivht mehr antworten

PhotonX  05.04.2020, 17:07
@Toastbrot375
habe es schon in den vollbildmodus bekommen brauchst mir nivht mehr antworten

Ah, ja dann kommst du mit dem Rest natürlich auch klar. :D

Nochmal, wenn du Linux kennenlernen willst, dann nimm nicht Kali Linux. Dort musst du nämlich nicht so sehr Linux kennenlernen sondern all die hochkomplexen Tools für Anwendungen, die du wahrscheinlich eh nicht brauchst.

kali

kali ist noch eine Option

Es liest sich als hättest du nicht grade viel Ahnung von Linux, da ist Kali Linux nicht die beste Einsteiger Distribution

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Toastbrot375
Fragesteller

ich habe auch keine ahnung von kali linux deswegen möchte ich es jetzt lernen

GrakaVII  05.04.2020, 17:06
@Toastbrot375

Das Problem ist du hast keine Ahnung von Linux im Allgemeinen, fang doch mit einer einsteigerfreundlichen Distribution wie Ubuntu an.