WireShark Netzwerk Traffic außerhalb einer VM überwachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit Wireshark alleine nicht machen.

Du musst zuerst einen Man in The Middle Angriff auf dein Netzwerk starten und erst dann siehst du den gesamten Trafic, sonst siehst du nur den Netzwerkverkehr der auch zu deiner Maschine hingeht, das ist der Netzwerkverkehr deines Computers und der VM. Und selbst nach diesem Man in The Middle angriff siehst du nur alle Pakete die an deinen Router vom jeweiligen Interface hingehen an welches du gebunden bist. Sprich wenn dein Handy im WLAN ist dein Computer aber im LAN dann wird dein Computer nicht die Pakete von deinem Handy sehen können, sofern das WLAN nicht durch einen extra Access Point aufgespannt wird.

Und du musst das Netzwerk natürlich auch in den Promiscious Mode setzen, aber ich glaube das sollte Wireshark normalerweise machen.