Kaffee an Bord eines Flugzeugs?

3 Antworten

Wenn es nicht gerade ein Flug in ein Land ist, in dem die Einfuhr von Kaffeee verboten ist, kannst Du das Zeug mitnehmen.

Ist LAAANGE her, da habe ich mal einen Film gesehen, da hatte ein Fluggast nach Brasilien Kaffe dabei. Die Zöllner haben sich darüber fast totgelacht. "Sieh Dir das an! Da versucht doch tatsächlich jemand, Kaffeee nach Brasilien zu schmuggeln!"
Und dann: "Wir sehen es als unter unserer Würde an, darüber ein Protokoll zu machen. Bitte werfen Sie das Zeug in den Papierkorb dort hinten."

ja, allerdings kannst du ihn nicht im Flieger kochen.

Kommt auf die Einfuhrbestimmungen in dem Land in das du fliegst an.

In manche Länder darf man garkeine Lebensmittel einführen