Ist Kaffee gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber Kaffee enthält Antioxidantien und die sind gesund. Recht viel ist davon allerdings nicht enthalten.

Verändern könnte sich dein Wasserhaushalt, denn Kaffee entzieht Wasser. Außerdem wirkt Kaffee abführend.

Eine Tasse Kaffee ist viel zu wenig, um positive oder negative Veränderungen festzustellen. Auch das wacher werden vergeht, sobald dein Körper sich an das Koffein gewöhnt hat.

Schaden wird es bestimmt nicht meine Schwester macht es auch fast jeden Morgen und sie ist 12. Aber ich Persönlich würde es lassen ich bin 15 und trinke kein Kaffe es kann abhängig machen.

Kaffee schadet nicht, also keine Sorge deswegen :-). So 2-3 Tassen am Tag nicht nicht verkehrt, ich weiß ja nicht ob du lieber starken oder milden magst. Ich mag lieber milden, aber ich brauch schon meine 2 Tassen am Tag :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn überhaupt dann nur Schwarz .

Da Kaffee extrem Süchtig macht ,wie ich aus Erfahrung weiss ,täte keinem Raten Kaffee zu trinken. Höchstens daran zu riechen.

Lg

MisterMaster3D  04.07.2023, 22:42

Bin ich deiner Meinung ich habe garnicht erst mit dem Kaffe trinken angefangen und will das auch nicht. Bin 15. Und mein Vater trinkt auch kein Kaffe er verträgt das aber auch nicht.