Jobcenter zahnspange?

5 Antworten

Nein, da es keine medizinisch notwendige Behandlung ist. Wäre es eine solche, würde es die Krankenkasse übernehmen.

Also: selbst zahlen oder die leichte Fehlstellung akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du unter 18 bist übernimmt das allerdings die krankenkasse

Heiko499
Fragesteller

Nein, bei KIG einstufung 1 und 2 nicht

Das Jobcenter stockt die Leistungen der Krankenkasse nicht auf.

Es gibt höchstens Härtefallanträge z.b. für Zahnersatz wo man dann statt 50% dann 100% bekommt aber wenn bei einer Zahnfehlstellung Stufe 1 & 2 oder anderen Sachen kein Behandlungsbedarf besteht und es deswegen keine Leistungen der KK gibt dann ist das halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Das Jobcenter zahlt keine Leistungen, für welche grundsätzlich die Krankenkasse zuständig ist.

Natürlich nicht. Das JC hat mit Zähne nix zu tun