Jemanden auf Facebook beleidigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann jeder jeden anzeigen. Ob was rauskommt? Fraglich! Ob Deine Aussagen strafbewehrt wären? Meiner ganz persönlichen Meinung und Erfahrung nach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Orchunter69
Fragesteller

Danke! Was könnte mir denn im schlimmsten Fall drohen? Darf man denn generell eine Firma auf das Fehlverhalten eines ihrer Mitarbeiter hinweisen?

Hey,

Wie bereits gesagt kann jeder jeden für alles anzeigen, aber auch ich zweifle daran, dass dir in dem Fall etwas passieren kann. Deine Aussagen erfüllen keinen Straftatbestand (für Beleidigung sind „erbärmlich“ und „ekelhaft“ wahrscheinlich zu mild, eine Drohung ist das zwar, aber eine berechtigte…). Er soll dich mal ruhig anzeigen, bei der scheisse die er macht kann sich das nur negativ auswirken. Ich denke nicht dass dir etwas passieren kann, bewahr die Ruhe. Denn wenn er dich anzeigt (was dumm von ihm wäre) kann das ganze vor Gericht kommen und ich bin mir sehr sicher, dass die Klage fallen gelassen wird, da deine Aktion im Gegensatz zu seinem STALKING eine Lappalie ist.

Ich finde deine Reaktion super, Hut ab!!

LG

Orchunter69
Fragesteller

Mit dem Arbeitgeber habe ich halt deshalb gedroht, weil jeder weiß dass bei Stalking erst was passiert wenn die gestalkte Frau im Graben liegt und ich ihn mit etwas bedrohen wollte was ihm wichtig is, denn er hat nen sehr guten Job.

Orchunter69
Fragesteller

ich habe auch noch "Schleimbeutel" gesagt. Ist das auch noch zu mild? :D

Du weisst wo er arbeitet?

Du hast die Nachrichten screenshoted oder so?

Orchunter69
Fragesteller

Ja, ich weiß das meiste über ihn. Karrieretechnisch is der Gute garnicht so unerfolgreich. Nur eben sozial eher ein Versager.

Orchunter69
Fragesteller
@WeedTiger210

ja also die Stalking Nachrichten hat besagte Freundin gescreenshotted. Und was ich ihm geschrieben habe habe ich gescreenshotted. Was er sonst noch so macht lässt sich schwerer beweisen

WeedTiger210  18.09.2021, 10:43
@Orchunter69

Dann screenshots ausdrucken, Aufsatz schreiben, Wer, was, wo, wann gemacht hat und anzeigen

Theoretisch schon. Aber ich denke er wird wegen den Stalking eher kleine Brötchen backen.