Jemand versucht sich täglich in mein Outlook (Microsoft) Konto einzuloggen?

Siehe foto

1 Antwort

Wenn die E-Mail Adresse einmal in den Datenbanken der Kriminellen steht, wird halt immer weiter probiert.

Auf unseren Firmenmailaccounts laufen teilweise Dutzende Loginversuche am Tag auf (USA, Russland, Ukraine, Rumänien, Afrika, Südamerika....). Und das ist noch nicht mal wirklich viel.

Wenns ne deutsche IP ist, wäre das vielleicht mal eine Abuse-Meldung an den Hoster wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
verreisterNutzer  23.01.2024, 17:32

Danke für die Antwort.. ja. Es ist halt wirklich ein ganz ganz kleiner Hoster (kennt man so nicht). Gehe vllt davon aus entweder sind dessen Server mit maleware belastet oderrrrr derjenige ist das selber (wovon ich mal nicht ausgehe, weil alle Sachen öffentlich einsehbar sind..)

Answer1234567  23.01.2024, 21:53
@verreisterNutzer

Gerade kleine Hoster sind in der Regel sehr daran interessiert, dass sie nicht auf irgendwelchen Blacklists landen. Wenn dessen Kunden Mist bauen, möchte der das sicher wissen.

Wenn du den Hoster schon herausgefunden hat, einfach mal ne Mail an abuse@ schicken, konkret IP und Zeitstempel auflisten, am besten Screenshot dabei. Nach meiner Erfahrung sind die entsprechenden Server dann i.d.R. relativ schnell offline. Hoster in Fernost brauchst du oft gar nicht anzuschreiben, aber europäische Hoster reagieren meistens relativ schnell.