Ist das normal (Leugnung der Herkunft der Eltern)?

3 Antworten

Schande Aller

so sehen echte Männer aus. Sind die schönsten.

ToteSeele540
Fragesteller

Das ist nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe.

Luna0610  26.09.2023, 20:29

Das ist definitiv Geschmackssache. Und wenn er sich mit diesem Erscheinungsbild unwohl fühlt, ist das völlig in Ordnung.

Du bist Opfer der Mehrheitsgesellschaft, die dir erfolgreich ein negatives Bild deines Phenotyps vermittelt hat.. Ja das sind Komplexe um auf deine Frage zu antworten und falls du jung bist werden die auch noch da sein, bis sich hoffentlich mit dem Älter werden ein Selbstbewusstsein, mit deiner Identität als Südländisch aussehend, ausprägt.

Ich muss zugeben, ich sehe mich auch nicht gerade dazu eingeladen, mich zu diesen fies kuckenden Kerlen an den Tisch zu setzen oder die nach dem Weg zu fragen :-D

Ich würde gerne sagen, ich habe keine Vorurteile, aber mein Gehirn hat sie, es speichert Dinge ab, ob wahr oder nicht, es orientiert sich eben gerne nach Statistiken und Beobachtungen, die es oft aus jeglichen Medien hat. Das Gehirn liebt Klischees, und das verzerrt die echten Beobachtungen, blendet dem Widersprechendes aus usw.

Man verknüpft mit den Äußerlichkeiten bestimmte Eigenschaften, und da du diese Eigenschaften schlichtweg ablehnst und nicht so gesehen werden willst, möchtest du das Indiz für diese, sprich dein Äußeres, von diesem Stereotyp abweichen lassen. Du weißt eben nicht, wie du es sonst bewerkstelligen sollst. Es ist dir eben wichtig, wie andere dich wahrnehmen. Und deine Frage, ob das normal ist, ist ebenso ein Hinweis darauf, ob wir andere das okay finden.

Ich zum Beispiel bin zierlich und sehe aus wie ein kleines Mädchen, darauf reagieren andere entsprechend oft, wie mir auffällt, dabei bin ich fast 40. Und leider ist diese Kraft der Gesellschaft recht stark, sodass wir Auswege suchen, um diesem Sog zu entkommen, der einen drängt, dass wir so werden, wie wir gesehen werden. Ich könnte mir die Haare kurz schneiden lassen, mich kleiden wie ein Mann (habe ich in meiner Jugend getan), an Masse zulegen oder tiefer und lauter sprechen. Aber ich liebe es, lange Haare zu haben und mein Körper fährt eben die Schiene spindeldürr, ich bleibe dabei^^

Dabei geht es nur darum, dass wir ganz wir selbst werden, wie will ich WIRKLICH aussehen, wie will ich sein, wer will ich sein, damit ich mich als ICH fühle? Das ist der Kompass. Und darin sicher und standhaft werden, sodass dieses wahre Selbst über die Äußerlichkeiten hinaus strahlt und die Leute dich wahrhaft erkennen, weil es dich nicht mehr kümmert, ob sie dich erkennen, auch wenn sie es nicht tun. Das ist deine Lernaufgabe.
Probier dich aus, schaue, was es bringt, was du tust.