Jemand hat mich gestalked und wirft mir stalking vor/ stellt sich in die Opferrolle. Was tun?

3 Antworten

Ja, das ist jetzt klassisches gaslighting.

Zeig ihn bei der Polizei an, der hat mehrmals gegen dein Recht auf Pivatsphaere verstossen.

RoyalT89486  29.03.2023, 23:17

Ja Gaslighting ist eine ganz fiese art der Manipulation

sexyKeksi
Fragesteller
@RoyalT89486

Bin darauf auch schon gestoßen, als ich recherchiert habe, was genau da mit mir gemacht wurde. Passt 100%. Gaslighting und Narzissmus.

sexyKeksi
Fragesteller
@RoyalT89486

Das Schlimme ist, dass sich einer meiner Freunde dann genauso verhalten hat. Und ich nicht gemerkt habe, dass der auch ein Narzisst ist. (Der gemeinsame Freund mit dem Mobber).

RoyalT89486  29.03.2023, 23:24
@sexyKeksi

Du musst auf jeden Fall Anzeige erstatten. Dann erteilst du per Gericht ein Kontaktverbot an ihn und dann ist wichtig nie wieder mehr ans Telefon zu gehen und auf keine Nachricht mehr zu reagieren . Völlig egal was er schreibt . Konsequent blockieren und sperren lassen .

sexyKeksi
Fragesteller
@RoyalT89486

Ich hab halt Angst dass ich nichts beweisen kann und die den Spieß umdrehen. Die haben sich Freunde geholt und gesagt, dass die bei Gericht für sie falschaussagen würden. Und ich niemanden habe, der für mich aussagt oder was ich beweisen kann.

RoyalT89486  29.03.2023, 23:32
@sexyKeksi

Scheiß drauf was sie sagen . Ziehe es durch. Das ist ein Einschüchterungsversuch . Nennt man Flying Monkeys . Wenn du nichts tust hört das nicht auf . Es gibt auch in jeder Stadt so Beratungsstellen für Stalkingopfer.

Klingt nach einem Narzissten . Das tun Stalker , besonders die mit Narzisstischer Persönlichkeitsstörung sehr gerne diese Täter Opfer umkehr. Du musst vom Gericht eine Bannmeile bzw ein Kontaktverbot dir einholen , also dass er dir sich auf 100 Meter sich nicht nähern darf . Da würde er sich sonst strafbar machen wenn er es doch tut . Außerdem darf er dich auch nicht anrufen dann .

Wenn du mit so einen Typen Stress hast, würde ich in Zukunft wichtige Dinge nur mit Leuten persönlich besprechen, nicht übers Netz. Ach ja, und die "Freunde" kannst du gleich aussortieren.