Missinterpretation oder sexuelle Belästigung?

6 Antworten

Klar gibt es viele die es schlimmer trifft aber das rechtfertigt doch nicht sein Verhalten so etwas ist total unreif und das würde ich auch nicht als Missinterpretation bezeichnen so etwas ist einfach nur ekelhaft. Soll er sich drauf einen runter holen aber diese Kommentare sind unangebracht unhöflich und anwidernd. Hast du einen Chef bei dem du dich beschweren kannst oder geh zu ihm wenn er es nochmal sagt nimm den Mut und sag hör zu findest du das lustig? Denn ich finde es sehr ekelhaft was du von dir gibst bitte hör damit auf und denk erstmal nach bevor du irgendwas dummes sagst. So etwas kann sehr verletzend für andere sein und ich fühl mich neben dir einfach nicht mehr wohl!!! Wenn das nochmal vorkommt gehe ich zu meinem Chef.

Ich könnte da ehrlich schon wieder so wütend werden wie kann man so sein das ist einfach nur ekelhaft und das hat auch nix mit beklemmtheit zu tun aber so etwas macht man doch nicht am liebsten würd ich solche Leute einfach mal dick wars hen damit sie mal nachdenken.

Viel glück falls du nochmal reden willst melde dich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Von Experte jalvi bestätigt

Das ist zweifelsfrei sexuelle Belästigung, die ihn den Job kosten würde (und vielleicht auch sollte).

Ich würde jede einzelne Bemerkung mit Datum und Uhrzeit notieren, solche Gesprächsnotizen sind unerwartet hilfreich wenn es zu einer Aussprache mit Vorgesetzten kommen sollte. Sie sind übrigens auch juristisch bedeutsam.

Also mir wäre das auch total unangenehm! Du übertreibst da überhaupt nicht! Am besten du suchst mal das Gespräch mit der Leitung!
oder kennst du jemanden, der vor dir mit diesem Kollegen arbeiten musste? Vielleicht hat er „nur“ do einen versauten Humor- aber Selbst das musst du dir nicht gefallen lassen- zumal er dein Vater sein könnte!

louamore
Fragesteller

Ja, ich habe zwei sehr nette Kolleginnen, die ebenfalls schon mit ihm gearbeitet haben - sind aber in etwa gleich alt wie er und er kennt die eben schon 5-10 Jahre, weshalb ich nicht glaube, dass er sowas zu ihnen auch schonmal gesagt hat. Und die beiden sind nicht auf den Mund gefallen, glaube schon, dass die da mal was gesagt hätten. Habe halt Angst, dass mir keiner glaubt. Ich liebe meinen Job. Und er arbeitet halt doch schon seit 15 Jahren mit meiner Führungskraft zusammen und die beiden verstehen sich gut. Ich hab so Angst vor einer Kündigung, wenn ich da mal was fallen lasse in die Richtung…

Jujame44  25.04.2024, 19:55
@louamore

Deine Angst ist da aber unbegründet! Ich hätte an deiner Stelle eher Angst das dieser Kerl über mich herfallen würde. Du bist jung u er denkt vielleicht das er so respektlos mit dir reden darf aber du musst dir das echt nicht gefallen lassen.
traust du dir zu evtl mal einen lockeren aber bestimmenden konterspruch zu sagen? Zb: ich falle nur für meinen Freund auf die Knie oder sorry, du bist nicht meine Altersklasse…

Ich würde das, so wie die andern hier es auch sagen, dass bei der Leitung melden. Aber wenn er das nächste Mal so einen Kommentar bei dir bringt, dann schau ihn fragend an und frage ihn, was er denn meine. Wenn er den „Witz“, oder eher gesagt, den Kommentar dir dann erklärt, frag ihn, was denn daran so lustig ist. Dann wird er ganz schön leise sein und fürs erste hoffentlich in seine Schranken gewiesen werden.

Eine E-Mail an HR dürfte das Problem lösen. Du übertreibst absolut nicht.

louamore
Fragesteller

Vielen lieben Dank.